Selfiepoints: Gemeinde Owingen

Seitenbereiche

Lass uns ein Selfie machen

Auf dem Turm Hohenbodman

Weithin sichtbar überragt der weiße Turm von Hohenbodman die Baumwipfel und zeugt als steinernes Relikt von vergangenen, wilderen Zeiten. Er ist der Rest einer Burg der Herren von Bodman, die im 11. Jahrhundert erbaut, im 30jährigen Krieg aber zerstört wurde. Von oben hat man hat einen grandiosen Ausblick, wenn man den schweißtreibenden aber kurzen Aufstieg bewältigt hat. Ein kostenloses Fernglas ermöglicht einen Blick über das Salemer Tal, den Bodensee bis hin zu den Alpen und deren Namen.

 

Oder auf dem Dorfplatz Taisersdorf - ein Spielplatz mit bester Aussicht

Wer die Ruhe und Abgeschiedenheit liebt, ist in Taisersdorf genau richtig. Nur ca.12 Kilometer vom Bodensee entfernt liegt das kleine Dorf auf der Anhöhe des Linzgaus. Unterhalb der Ringerhalle, beim Gasthof“ Schwanen“ findet man den neuen Bolz-und Spielplatz mit Boulebahn und……einem fantastischen Blick in den Aachtobel und in die Ferne. Kleine Wanderwegrunden bieten sich direkt vor Ort an, abschließend ladet eine originelle Bank zur Erholung ein.