25-jähriges Dienst- und Betriebsjubiläum
icon.crdate15.11.2022
Alexandra Bühler-Ertl seit 25 Jahren bei der Gemeinde Owingen
Seit 1997 ist unsere Kollegin Alexandra Bühler-Ertl Teil des Rathausteams und kann in diesem Monat ihr 25-jähriges Dienst- und Betriebsjubiläum bei der Gemeinde Owingen feiern, um genau zu sein, am 17. November. Eine kleine Feierstunde mit den Kolleginnen und Kollegen gab es trotzdem schon Anfang letzter Woche. Dies bot sich an, weil auch Irene Borrs ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern konnte, und so traf man sich zu einem Gläschen Sekt und einer Kleinigkeit zu essen im großen Sitzungssaal des Rathauses.
In seiner Ansprache gratulierte Herr Bürgermeister Henrik Wengert den beiden Jubilarinnen von ganzem Herzen und bedankte sich für die zuverlässige und gewissenhafte Arbeit über die letzten Jahrzehnte in der öffentlichen Verwaltung.
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt (Dante Alighieri, italienischer Dichter und Philosoph)
„Sie gehören zu den Letzteren. Tatkraft ist eine Ihrer herausragenden Eigenschaften“, betonte Herr Bürgermeister Henrik Wengert in seiner Dankesrede in Bezug auf den stetigen Wandel und die wachsenden Herausforderungen unserer Arbeit.
Nach der erfolgreichen Absolvierung ihrer Ausbildung bei der Stadt Überlingen begann Alexandra Bühler-Ertl zum 17. November 1997 zunächst befristet als Kassenverwalterin bei der Gemeinde Owingen. Mittlerweile festangestellt übernahm sie 2004 ein neues Thema: die Lohnabrechnung für die Belegschaft. In der Folge besuchte sie zahlreiche Fort- und Weiterbildungen, um ihr Wissen zu erweitern und sich zusätzlich zu qualifizieren. Dieses Wissen konnte sie auch gleich anwenden, zum 1. Oktober 2005 stand die so wichtige Überleitung der damals „Angestellten in BAT“ zu den „Beschäftigten im TVöD“ an. Ein wahres Großprojekt, dass Alexandra Bühler-Ertl mit Bravour meisterte.
In der Zeit von 2013 bis 2018 machte sie eine familiäre Pause, bis sie im Oktober 2018 auf einer neuen Stelle im Hauptamt ins Rathaus zurückkehren sollte. Die mittlerweile in beschränkterem Umfang im Hauptamt angesiedelte Lohnabrechnung blieb in ihrem Aufgabenportfolio enthalten. Neben dem Personalwesen wuchs Alexandra Bühler-Ertl schnell in ihre neuen Aufgabenbereiche hinein und erledigte diese im starkfrequentierten Bürgerbüro hervorragend.
Sie ist ein großer Gewinn für das Hauptamt und auch für unsere Bürgerinnen und Bürger, die sie bis heute, als freundliche, zuvorkommende und immer hilfsbereite Person erleben dürfen.
Alexandra Bühler-Ertl ist eine hochgeschätzte und motivierte Kollegin, die nach 25 Jahren in gewisser Weise zum Rathausinventar gehört und unserem Team hoffentlich noch viele Jahre erhalten bleibt.
Zusammen mit Irene Borrs bekam sie von Herrn Bürgermeister Wengert feierlich eine Urkunde sowie einen Blumenstrauß überreicht.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Jubiläum!