Betriebsjubiläum Irene Borrs
icon.crdate26.09.2023
25 Jahre bei der Gemeinde Owingen
Mit dem 2. Juni 2023 konnte unsere Kollegin Irene Borrs ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Gemeinde Owingen feiern, nachdem sie im November letzten Jahres auf vier Jahrzehnte im öffentlichen Dienst zurückblicken konnte. Und so traf man sich in der vergangenen Woche zu einer kleinen Feierstunde mit den Kolleginnen und Kollegen im kleinen Sitzungssaal.
In seiner Ansprache gratulierte Herr Bürgermeister Henrik Wengert der Jubilarin von ganzem Herzen und bedankte sich für die zuverlässige und gewissenhafte Arbeit über die letzten 25 Jahre bei der Gemeinde Owingen. Aufgrund der Tatsache, dass Irene Borrs im vergangenen Jahr ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feierte, hielt Bürgermeister Henrik Wengert den Rückblick diesmal etwas kürzer.
Jedoch ließ er es sich nicht nehmen, auf die Wichtigkeit von Irene Borrs in unserer Verwaltung und insbesondere der Kämmerei zu sprechen zu kommen. „Ich würde Frau Borrs eher als eine der ruhigeren Kolleginnen und Kollegen beschreiben, auch wenn Sie ab und zu mal einen Spruch raushaut‘. Frau Borrs ist eine wichtige Stütze in der Finanzverwaltung, die akribisch, genau und mit einem großen Wissen arbeitet“, beschrieb er die Jubilarin.
Neben der Mitwirkung bei der Erstellung des Haushaltsplanes, des Jahresabschlusses und der Eröffnungsbilanz, führt sie die Anlagenbuchhaltung. Zusätzlich hat sie laut Bürgermeister Henrik Wengert die Funktion als „Problemlöserin“ inne, die bei Fragen zu SAP, Excel und zum Rechenzentrum als erste Anlaufstelle für ihre Kolleginnen und Kollegen gilt.
Diese und viele weitere Eigenschaften machen Irene Borrs zu einer hochgeschätzten und wichtigen Kollegin für das Rathausteam. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön.
Im Anschluss an seine Rede überreichte Bürgermeister Henrik Wengert der Jubilarin feierlich eine Urkunde sowie einen Blumenstrauß.
Herzlichen Glückwunsch! Auf weitere großartige Jahre.