Hissen der Coudouxer Freundschaftsfahne
Am vergangenen Sonntag fand auf dem unteren Rathausplatz das mittlerweile traditionelle Hissen der Freundschaftsfahne statt.
In seiner Ansprache ging Bürgermeister Henrik Wengert auch auf die aktuelle politische Lage ein. Diese mache deutlich, wie wichtig Völkerverständigung und länderübergreifende Freundschaften seien. Diesen Anlass verband er auch mit dem Wunsch auf ein baldiges Ende des Kriegs in der Ukraine.
Alle freuen sich darauf, im nächsten Jahr die Freunde aus Coudoux wieder zu treffen. Geplant sind 2023 der Jugendaustausch in Owingen, der vor Corona noch in Coudoux stattgefunden hat, der Gegenbesuch in Owingen dann leider nicht mehr. Außerdem der Jahresbesuch hier in Owingen und möglicherweise auch noch am letzten September-Wochenende 2023 der Jahresbesuch in Coudoux. Die Termine werden aktuell noch mit den Kollegen aus Coudoux abgeklärt. Wir halten Sie an dieser Stelle auf dem Laufenden.