Aktuelles: Gemeinde Owingen

Seitenbereiche

Wussten Sie schon, dass…

Artikel vom 27.07.2022

Wann: Sonntag, 28. August 2022

Treffpunkt: am Rathaus Owingen um 10.00 Uhr

Länge des Weges: ca. 19 km, gelegentliche kurze An- und Abstiege sind zu bewältigen

Dauer: ca. 5 Stunden mit Pausen

 

Die heutige Wanderung führt uns vom Rathausplatz in Owingen auf Schusters Rappen auf dem Jubiläumsweg nach Überlingen. Der Weg besteht aus schmalen Pfaden, Waldwegen, teils geschotterten Wirtschaftswegen und wenigen Asphaltsträßchen. Er führt uns vom Owinger Hinterland über den Hügel nach Nesselwangen und über den Haldenhof durch waldige Strecken hinab an den Überlinger See. Eine Einkehr ist nicht geplant, kann aber möglicherweise kurzfristig unteregs eingebaut werden. Im Anschluss kann ein Bad im See sehr erfrischend sein!

Die Wanderung ist kostenfrei (ausser Busticket für die Rückfahrt von Überlingen nach Owingen) und erfolgt auf eigenes Risiko. Trittsicherheit, gutes, bequemes Schuhwerk und etwas Kondition sind erforderlich. Wer mag, kann Badesachen für den Sprung in den See einpacken.

Bitte an Wetterangepasste Kleidung, Sonnenschutz, Vesper und Getränke denken. Wer möchte, kann Wanderstöcke mitnehmen.

Anmeldung bitte bis Donnerstag, 25. August 2022 bei Susanne Gerhardt, Gästeamt im Rathaus.

Mail: sgerhardt(@)owingen.de oder Telefon: 07551 809426

Bei starkem Regen kann die Wanderung kurzfristig am Morgen abgesagt werden.