Aktuelles: Gemeinde Owingen

Seitenbereiche

Gästeehrung der Ehepaare Monika und Stephan Weiler sowie Ulrike und Stefan Gendig

Artikel vom 15.09.2022

Und wieder einmal war es soweit. Eine weitere Gästeehrung konnte gefeiert werden, denn Ulrike und Stefan Gendig waren nun mehrfach, genauer gesagt bereits über 20mal zu Gast in Owingen. Die aus Düsseldorf stammenden Gäste genossen auch dieses Jahr ihren Urlaub bei Ingrid Wagner, waren viel unterwegs. Als begeisterte Wanderer haben sie viele Wege rund um Owingen „abgeklappert“ und sind jedes Mal aufs Neue von der schönen Landschaft angetan. Die gebürtige Ravensburgerin Ulrike Gendig wollte ihrem Mann vor vielen Jahren ihre Heimat zeigen…und sie kamen um zu bleiben, jedes Jahr als treue Gäste.

Ebenso geht es dem Rentnerpaar aus dem Westerwald, Monika und Stephan Weiler, auch sie sind Wiederholungstäter und beziehen seit zehn Jahren ein schönes Zimmer bei Ingrid Wagner. Sie sind begeisterte Radfahrer und Wanderer, aber auch das Surfen hat es Stephan Weiler angetan. Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und feinem Kuchen stieg die gesellige Runde bald in das Thema Bodensee im Allgemeinen, den Weltrekord im Yoga auf SUP Boards und die Luftfahrt wie Zeppelinflüge ein, um dann zum Thema Wein und Müller-Thurgau über zu gehen. So ein Glück, denn als kleines Gastgeschenk befand sich ein solches Fläschchen Hagnauer Müller-Thurgau im Gepäck. An dieser Stelle im Namen der Gemeinde ein herzliches Dankeschön an Frau Ingrid Wagner für die Einladung und den kurzweiligen, geselligen Nachmittag mit freundlichen Gästen, die unser Dorf und seine Umgebung sehr zu schätzen wissen.

Susanne Gerhardt, Gästeamt