Aktuelles: Gemeinde Owingen

Seitenbereiche

Gästeehrung von Antje und Ernst Frey aus Hamburg

Artikel vom 20.07.2022

10 Jahre ist es nun her, dass Antje und Ernst Frey aus Henstedt-Ulzburg im hohen Norden bei Hamburg das erste Mal in Owingen Urlaub machten. Den Süden, und damit den Bodensee, bereisten sie allerdings schon zum 13. Mal. Zunächst nächtigten Sie bei Frau Korn, zogen dann aber Jahr für Jahr bei Lilli und Wolfgang Grensing für einen Erholungsurlaub in die Ferienwohnung ein und ließen sich liebevoll verwöhnen. Wie die Jahre davor genossen sie die Umgebung und machten viele Ausflüge und Radtouren, besonders angetan hat es ihnen die Stadt Überlingen. In diesem Jahr waren sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hatten das Vergnügen, den selten geöffneten Münsterturm zu besteigen. Ebenso war Herr und Frau Frey ein Blick in die Sylvester-Kapelle am Uferpark, ein neu entstandener Abschnitt an der Überlinger Promenade seit der Landesgartenschau 2021, möglich. Einen gemeinsamen Radausflug mit den zu Freunden gewordenen Vermietern Herr und Frau Grensing war, wie jedes Jahr, bei sommerlichen Temperaturen auch wieder ein schöner Programmpunkt. Die Einkehr folgte traditionell im Cafe Hasler am See.

Am Dienstag, dem 19. Juli 22 wurde dem Ehepaar dann im Rahmen eines gemütlichen Frühstücks eine Urkunde sowie ein kleines Präsent seitens der Gemeinde überreicht. Wir wünschen Herrn und Frau Frey noch schöne Urlaubstage in der Gemeinde Owingen und freuen uns, sie auch in den kommenden Jahren wieder als Gäste begrüßen zu dürfen.