Susanne Gerhardt verlässt die Gemeindeverwaltung
icon.crdate01.12.2023
Verabschiedung im Beisein der Kolleginnen und Kollegen
Seit dem 1. Mai 2020 bekleidete Susanne Gerhardt die im Tourismuskonzept 2019 vorgesehene Stelle für den Tourismusbereich in unserer Gemeindeverwaltung. Bei nicht optimalen Startbedingungen startete sie in der Hochphase der Corona-Pandemie und füllte die neu geschaffene Stelle mit Inhalten und Strukturen.
Während der 3 ½-jährigen Tätigkeit bei der Gemeinde Owingen war Susanne Gerhardt erste Ansprechpartnerin für unsere Gastgeberinnen und Gastgeber, die sie immer mit den wichtigsten Informationen auf dem Laufenden gehalten hat. Ebenso stand sie stets für unsere Gäste zur Verfügung und beriet diese zu den touristischen Aktivitäten in der Region.
Für unsere jüngste Zielgruppe kreierte Susanne Gerhardt das Gemeinde-Maskottchen OWIN, welches den Kindern spielerisch im Rahmen einer Schnitzeljagd die Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten von Owingen und seinen Ortsteilen näherbrachte. Hierfür war sie selbst viel in der Natur unterwegs und entwickelte in diesem Zuge auch neue Wanderrouten für Gäste und Einheimische. Nicht zuletzt den RUNDUM-Weg, der sich über das gesamte Gemeindegebiet erstreckt.
Ein Highlight in der Zeit bei der Gemeinde Owingen war sicherlich die Prädikatisierung zum „Staatlich anerkannten Erholungsort“. Susanne Gerhardt hatte den Weg bis zur Verleihung federführend mit der damaligen Hauptamtsleiterin Regina Holzhofer begleitet.
Susanne Gerhardt leistete in unserer Tourist-Information Pionierarbeit. Hierfür und für ihre engagierte Arbeit sowie ihre immer freundliche Art dankt ihr die Gemeinde von Herzen.
Zu ihrem Abschied versammelten sich die Kolleginnen und Kollegen im Rathaus und stießen bei einem Imbiss und einem Rückblick auf die vergangenen 3 ½ Jahre auf Susanne Gerhardt an. Als Abschiedspräsent überreichte Hauptamtsleiterin Adelheid Hug einen Owinger Gutschein, einen Blumenstrauß sowie den von Susanne Gerhardt eigens gestalteten OWIN-Beutel.
Als Owingerin bleibt sie der Gemeinde erhalten und wird auch in Zukunft hin und wieder eine geführte Wanderung im Sinne ihres Slogans „Owingen läuft…“ anbieten.
Wir wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute und viel Erfolg!